Inspiration für mehr Kreativität

Hier findest du Inspirationen von mir für mehr gelebte Kreativität. Kreativität gehört zu meinem Leben wie das Salz in meiner Suppe. Wie auch immer ich kreativ bin, wenn ich etwas mit meinen Händen erschaffe, gehe ich in direkten Kontakt mit der Natur, den Werkmaterialien und vor allem in einen tiefen, stillen Kontakt mit mir und meinen Sinnen. So ähnlich wie beim Waldbaden. Das Schaffen erlebe ich am Liebsten spontan und frei, also ohne grosse Vorgaben, die mich unter Duck setzen könnten. Ohne den Anspruch auf Perfektion. Der Weg ist das Ziel. So entsteht ein persönlicher Raum, der sich für mich wie Meditation anfühlt. Ich nenne das: aktive Meditation. Gern gebe ich dir hier ein paar Impulse für mehr kreative Momente, die vielleicht dich wie mich sehr bereichern. Viel Freude!



work in progress ...