Zapfengirlande


einfach und schnell - einfach und natürlich GUT

Diese natürliche Dekoration aus Zapfen gelingt schnell und ist Drinnen wie Draussen verwendbar. (Herbst / Winter)  

Wenn du auch so gern sammelst wie ich, hast du bestimmt schon das Material, was du brauchst bei dir. 

 

Was brauchst du dafür?

- Zapfen aus deinem Vorrat / Wald/Garten , möglichst gleiche Grösse

- Draht, vorzugsweise braun 

- Drahtzange / Schere

- dicke Naturkordel

 

Binde den Draht an das hintere Teil der Zapfe und dann um die Kordel. Stück für Stück bis die gewünschte Länge deiner Zapfengirlande erreicht ist. 

Wenn du die Zapfen für eine Tischdekoration verwenden möchtest, wäre es fertig. Möchtest du die Zapfen als Girlande aufhängen, brauchst du noch eine Schlaufe auf einer oder beiden Seiten am Ende der Kordel.

 

Lass deiner Fantasie freien Lauf!

 

NaturVERBINDUNG stärkt deinen Körper, Geist und Seele und deine Sensibilität der Natur und Umwelt gegenüber.  Es geht nicht um das perfekte Ergebnis, sondern um den Prozess, dich mit der Natur und deiner Kreativität zu verbinden. 

Viel Freude beim Kreativsein...