Räuchermischungen & Veranstaltungen


ENTDECKUNGSREISE IM WALD  RÄUCHERKRÄUTER

“Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Seele”

(altpersisches Sprichwort)

Interessierst du dich für Wildkräuter und möchtest mehr über das Räuchern mit heimischen Wildpflanzen erfahren? Möchtest du dir in Zukunft deine Räucherzutaten gern selbst im Wald sammeln und eigene Mischungen kreieren? Dann komm doch mit auf eine spannende Entdeckungsreise in den Herbstwald und lasse dich von der Natur inspirieren.

 

Wir gehen auf Natur Streifzug und entdecken, welche Wildpflanzen, Kräuter und Harze sich zum Räuchern eignen. Am Workshop erfährst du, wo und wie du heimische Räucherpflanzen und Harze sammeln kannst und wie du diese schonend trocknen und weiterverwenden kannst. Das Räuchern stellt eine der stärksten Verbindungen zu den Kräften unserer Pflanzen dar. Ein kleines Räucherritual kann mit wenig Aufwand im Alltag viel für das eigene Wohlbefinden bewirken. Mit eigenen und ganz persönlichen Räuchermischungen, deinen Lieblingskräutern- und Düften oder heimischen Harzen gewinnst du Abstand. Gelassenheit und Ruhe kehren ein. Ganz nebenbei wirkt der Aufenthalt im Wald beruhigend auf das Nervensystem und stärkt die Abwehrkräfte.

 

TERMIN:

 

Samstag, 16. September 2023 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr in Luzern

 

(Falls du Interesse hast, melde dich gern bei mir. Ich biete diesen Kurs gern auch an einem anderen Termin, mit dir abgestimmt - ab 4 Personen an.)

Diesen Workshop biete ich in Zusammenarbeit mit Silvia Wildisen von

placetobe@nurnatur an. Anmeldungen sind über folgenden Link möglich:



Individuelle Räuchermischungen & atmosphärische hausräucherung

Einen Raum mit einem Räucherritual zu reinigen tut nicht nur dem Wohnklima gut, sondern unterstützt auch deine eigene Gesundheit und dein persönliches Wohlbefinden. 

 

Gern stelle ich für dich ganz persönliche Räuchermischungen her, je nachdem, ob du deine Räume energetisch reinigen möchtest oder die Räucherung für einen bestimmten Lebensabschnitt oder eigenes Ritual benötigst. Die Räuchermischungen stelle ich mit viel Liebe und Leidenschaft aus selbst gesammelten heimischen Wildpflanzen von Wiese und Wald, oder Kräutern aus meinem Garten in Bio Qualität her. Ebenfalls stehen verschiedene Harze zur Verfügung.  Bei der Zusammenstellung der Mischungen arbeite ich mit meinem Pendel und kann so die optimale Mischung ganz persönlich auf dich abstimmen. Jede Pflanze, jedes Holz oder Harz trägt seine eigene Botschaft in sich. Diese Botschaften wirken auf uns, wobei jeder von uns anders darauf reagiert. Aus diesem Grund verwende ich sehr gern mein Pendel beim Zusammenstellen von persönlichen Räuchermischungen.

Individuelle Räuchermischungen aus Kräutern / Harz

wohltuend, reinigend, unterstützend, wegweisend, beruhigend
- ganz nach deinen aktuellen Bedürfnissen -

(ca. 18 bis 22 g pro Mischung mit Inhaltsangabe und Beschreibung)


Das Ritual der atmosphärischen Hausräucherung biete ich im persönlichen Rahmen für dich an und führe es in deinen Räumen durch. Frage mich gern an für deine individuelle Räucherung oder ein Ritual.