About




Mein Name ist Ines Neubauer, seit meiner Kindheit bin ich gern kreativ, probiere aus, werkel, tüftel, dekoriere und halte mich fast jede freie Minute in der Natur und vor allem im Wald auf. Ich bin Mutter von 2 Kindern, verheiratet und wohne in Adligenswil, nahe der schönsten Stadt der Welt Luzern. In meiner Freizeit bin ich Hüttenwartin im Bergheim Gibelegg am Pilatus

 

Aus reiner Freude am Kreativ sein und den daraus entstandenen Herz-Produkten gründete ich zusammen mit meiner Freundin 2013 das Label Grünfink. Verschiedene KreativMärkte und ein Online-Shop folgten. Seit 2015 bin ich mit Grünfink allein unterwegs. Kurse für Kinder und Erwachsene erweitern die Kreativität und mein Angebot. 

 

Seit Beginn meiner Tätigkeit im Zentrum für Selbstsorge setze ich mich intensiv mit dem Thema Selbstliebe auseinander. In Balance bleiben, das richtige Mass finden und sich dabei selbst nicht verlieren ist im Alltag nicht immer leicht. Seit Anfang meiner Tätigkeit vor neun Jahren im Zentrum für Selbstsorge stosse ich hier immer wieder auf  interessante Menschen, neue Themen, Kurse, Vorträge und Anregungen zum Thema Selbstsorge und Selbstliebe. Dies beflügelt mich und bringt mich mir selbst näher, macht mich offen für Neues und hält mich in Balance. Gern gebe ich etwas von meiner gewonnenen Energie in Form von Kursen und einem Blog zum Thema Selbstliebe, welchen ich gemeinsam mit Rosa Müller-Stocker gestalte zurück, um auch andere daran teilhaben zu lassen. Im Juni 2019 eröffnete ich unseren  RhynauerHOFLADEN . 

  

Meine weitere grosse Kraftquelle ist die Natur, insbesondere der Wald, wo ich mit regelmässigen Waldbädern körperlich, geistig und seelisch Energie auftanken kann. Meine jahrelange Leidenschaft für den Wald vertiefte ich 2018 mit der Ausbildung zur "Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald" an der Deutschen Akademie für Waldbaden im wunderschönen Pfälzer Wald.  Ob kurz, intensiv, kreativ oder idividuell - ich würde mich freuen zusammen mit dir in die heilsame Atmosphäre des Waldes einzutauchen um damit einen wertvollen Beitrag für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu erzielen. Unterstützend berate ich dich gern im Bereich Stressmanagement und stelle dir verschiedene Entspannungsmethoden vor, die du später auch allein praktizieren kannst. 

  

Lass dich inspirieren, ich freue mich auf dich ...

herzlich Ines  


*zert. Kursleiterin für Waldbaden - Achtsamkeit im Wald 

*zert. Trainerin für Stressmanagement i. A.

*zert. Trainerin für Entspannungsverfahren und aktive Entspannungsmethoden i. A.

- Progressive Muskelrelaxation (PMR) nach Jacobson

- Autogenes Training, Mentrales Training und Fantasiereisen

- Einführung in die Rishikesh-Reihe aus dem Hatha-Yoga, Fünf "Tibeter"

- Einführung in die Tratak-Meditation und Qigong

*zert. Ersthelfer Stufe 1 IVR / BLS-AED-SRC Generic Provider

*intuitiv-Spielerin indianische Liebesflöte aus Leidenschaft

*Blog zum Thema Selbstsorge und Selbstsorge

*Hüttenwartin Bergheim Gibelegg Pilatus

*kreative Unikate mit eigenem Label, Kreativ-Kurse für Kinder und Erwachsene